Über stråwline

Mit stråwline haben wir eine Marke ins Leben gerufen, die für Nachhaltigkeit steht. Unsere Trinkhalme aus Premium Borosilikatglas sind nachhaltig, stylisch und versprechen zudem ein BPA freies und geschmacksneutrales Trinkerlebnis. Die Trinkhalme von stråwline sind natürlich wiederverwendbar und spülmaschinenfest.

Unsere Geschichte ist unkompliziert und hat einen persönlichen Hintergrund. Die Einstellung zu einer sauberen Umwelt und der Erhaltung von Lebensräumen liegt uns am Herzen. In unserer jahrelangen Erfahrung im Online-Verkauf von Produkten, stießen wir täglich auf einen schieren Wahnsinn von unnötigem Plastikmüll. 
Schnell wurde uns bewusst, dass wir bei uns selbst anfangen müssen, wenn wir etwas verändern wollen.

In unserem Berliner Hauptsitz achten wir täglich darauf unnötig umweltschädigende Produkte durch ressourcenschonende und recyclebare Alternativenen zu ersetzen oder ganz zu vermeiden.

Unsere Mission

Wenn Sie an einem Strand entlang laufen, finden Sie am häufigsten Getränkeflaschen, Zigarettenstummel, Plastiktüten und Plastik-Strohhalme.

Diese Wegwerfartikel verdrängen nicht nur die Schönheit der Natur, sondern verschmutzen auch unsere Meere.

Die produzierten Kunststoffe zersetzen sich über Generationen in unserer Natur. Tiere verwechseln den Plastikmüll im Meer mit Nahrung und sterben qualvoll.

Schlussendlich gelangen die giftigen Stoffe über die Nahrungskette dann auch auf unsere Teller!

Mit unserer Marke möchten wir uns dafür einsetzen, dass der jährliche Konsum von ca. 4,8 Mrd. (< 13.000.000 pro Tag) Plastik-Trinkhalmen in Deutschland nachhaltig und drastisch reduziert werden kann. 

 

Mit jedem Kauf eines stråwline Trinkhalms aus Glas, gehen Wir gemeinsam einen Schritt in die richtige Richtung!